Wichtige Information zum Jubiläums-Event

Liebe PFAE-Mitglieder und Paso-Fino-Freunde,

leider müssen wir Euch heute mitteilen, dass wir als PFAE-Vorstand uns schweren Herzens entschlossen haben, das PFAE-Jubiläums-Event 2020 auf das nächste Jahr zu verschieben.
Die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen. Aber wir sind der Meinung, dass durch die andauernde Corona-Pandemie sowie die aktuell steigenden Infektionszahlen ein so umfangreiches Event, wie wir es geplant haben, nicht ohne Ansteckungsrisiken für die Teilnehmer und Zuschauer durchzuführen ist.

Vergangenes Wochenende waren wir auf die Anlage eingeladen, auf der unser Jubiläums-Event stattfinden sollte. Mit vier Reitern haben wir dort eine Paso-Fino-Präsentation im Showprogramm gezeigt, was auch gut angekommen ist. (Das Video kann hier https://www.clipmyhorse.tv/de_DE/ondemand/event/3878/competition/70054?start_at=3302312 oder hier angeschaut werden: https://www.facebook.com/watch/?v=590876998485144&extid=sarJl9XBjuffGJRn)

Doch abgesehen davon haben wir dort vor Ort feststellen können, dass der sportliche und reiterliche Teil zwar durchführbar ist, jedoch der gesellschaftliche Teil, wie wir ihn bei unseren Turnieren gewohnt sind, mit momentan geltenden Hygieneregeln und einer großen Anzahl von Teilnehmern nur schwer vereinbar wäre. Unser Jubiläum im Oktober zu feiern, wäre in der geplanten Lockerheit und der familiären Atmosphäre nur schwer möglich.
Hinzu kommt, dass das Wetter im Herbst es unter Umständen nicht erlaubt, die Veranstaltung draußen durchzuführen, sondern sie in der Reithalle stattfinden müsste. Gerade im Moment nehmen die Diskussionen über Veranstaltungen in geschlossenen Räumen und auch bezüglich der Personenanzahl wieder zu.

Wir hoffen sehr auf euer Verständnis und werden den Ersatztermin im Jahr 2021 so schnell wie möglich bekannt geben.

Um jedoch das Jahr 2020 nicht ganz ohne Paso-Fino-Treffen für alle verstreichen zu lassen, wollen wir eine Alternativveranstaltung im kleineren und kürzeren Rahmen (z. B. Cabalgata, Fun-Klassen, Schulung o. ä.) ohne Prüfungen durchführen. Der Termin hierfür bleibt am Wochenende 10./11. Oktober 2020 und ebenfalls auf der Anlage von Mario Walter in Ellwangen. Die Informationen hierüber werden in separater Mail verschickt.

Bleibt Gesund und liebe Grüße
Jürgen Töpper